Durch über 25 Jahre Reit- und Pferdeerfahrung, sowie durch 3 eigene Pferde durfte ich intensive Einblicke in die Seele dieser Tiere bekommen. Durch sie habe ich zu verstehen gelernt, dass Vertrauen und Verständnis unerlässlich sind, um reiterlich erfolgreich zu sein und gemeinsam Spaß zu haben.

Um den Umgang mit Pferden zu klären ist es wichtig, zuerst sich selbst zu klären. Stellen Sie sich zu Beginn folgende Fragen: Habe ich einen eindeutigen Wunsch an das Pferd und kommuniziere ich diesen auch eindeutig? Kenne ich die Körpersprache der Pferde und verhalte mich stimmig zu dieser? Gerne helfe ich Ihnen, diese Fragen zu erörtern. Gemeinsam wandeln wir unerwünschtes Verhalten in erwünschtes.

Sanfte Faszienbehandlung nach Tom Bowen

Diese spezielle Form der Faszienbehandlung regt die Selbstheilungskräfte des Körpers an und ist für das Pferd sehr entspannend.
Weitere Informationen finden Sie hier: www.bowen-fuer-pferde.de

Pferdegestütztes Coaching mit eigenem Therapiepferd in Fellbach:

Für Menschen mit sehr hoher Stressbelastung oder mit Konzentrationsschwierigkeiten leite ich einen intuitiven Umgang mit Pferden an. Pferde spiegeln den Menschen sehr genau und reagieren unmittelbar, dies hilft, die Aussenwirkung zu erkennen und in die eigene Mitte zu finden.